Malerei - Acryl/Mischtechnik

Bilder aus den späten Jahren meiner Malerei. Die Themen:

Der Zykus zu Dylan Thomas "In der Richtung zum Anfang hin" - 20 Bilder zu seiner Kurzgeschichte, die meisten verkauft oder verschenkt. Die Titel nehmen Satzfragmente der Geschichte auf.

Licht - Dunkel. Diese zwei Gegensätze habe ich oft gemalt, meist in der Art. dass das Licht sich durch das Dunkel kämpfen mußte.

Mond/Mondlichtfilter. Was ist ein Mondlichtfilter? In den 90er Jahren konnte niemand etwas damit anfangen. Gerade deshalb liebte ich das Wort und gab ihm in den Bildern ein immer neues Aussehen. Der Mond tauchte in meinen Bildern häufiger auf, wenn auch manchmal nur teilweise ...

Mondstein
Malerei (16)

... und der Mondstein an meuchlerischen fleischgewordenen untoten gezählten Wellen zersplitterte (Dylan Thomas)

Im leichten Zelt im schwingenden Feld im großen Frühlingsabend ... (Dylan Thomas)

... und der harte Hagel fiel und verbreitete und verwirrte sich in einer Wolke, halb Blume, halb Asche (Dylan Thomas)

Licht Dunkel 1

Licht Dunkel 2

Licht Dunkel 3

Licht Dunkel 4

Mond Licht

Morgen Licht

Mondlichtfilter 1

Mondlichtfilter 2

Mondlichtfilter 3>

Mondlichtfilter 4

Roter Mond - Weiße Wolke

Sanftes Feuer

und dazwischen